Kirchenverwaltung

Pfarrkirchenstiftung Bernhard Lichtenberg

Die Pfarrkirchenstiftung wird durch die Kirchenverwaltung vertreten, Vorsitzender ist der amtierende Pfarrer. Die Kirchenverwaltung hat die Aufgabe, sich um die finanziellen Belange der Pfarrei zu kümmern, sie ist Arbeitgeberin für das Personal und hat die Aufgabe, die Kirchen und kirchlichen Gebäude zu unterhalten. Die Kirchenstiftung ist Verwaltungsorgan der Pfarrei und wird alle 6 Jahre gewählt.

Mitglieder der Kirchenverwaltung (2019/2024):

• leitender Pfarrer Stefan Fleischmann, Vorstand
  • Senf Peter, Kirchenpfleger
  • Böhner Harald
  • Gäbler Markus
  • Dr. Dietrich Maximilian
  • Schrupp Petra
  • Dr. Schmiedl Ernst
  • Wagner Bernhard
  • Zwurtschek Franz

Spenden

Die vielen Aufgaben der Kirchenstiftung werden durch das erzbischöfliche Ordinariat mitfinanziert. Dennoch sind wir auf Ihre Spenden dringend angewiesen. Wenn Sie spenden möchten und  Fragen dazu haben, wenden sie sich bitte an unser Pfarrbüro. Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus, die Sie beim Finanzamt geltend machen können.  Wenn Ihre Spende für eine bestimmte Kirchengemeinde gedacht ist, bitten wir dies bei der Überweisung zu vermerken (Verwendungszweck).

Kontoverbindung

Pfarrkirchenstiftung Bernhard Lichtenberg
Volksbank Hof
BIC: GENODEF1HO1

Wir sagen schon jetzt vielen herzlichen Dank für Ihre Spende.

Weitere Konten

• Senioren: DE56 7806 0896 1800 1062 83