Senioren

„Gemeinsam sind wir weniger allein“

-in diesem Sinne treffen sich regelmäßig die Senioren in unserem Seelsorgebereich. Dieses Motto gilt für alle aktiven Senioren. Der Spruch „So alt bin ich doch noch nicht, was soll ich denn im Seniorenkreis?“ ist schon lange nicht mehr aktuell. Treffen, bei denen nur Kaffeekränzchen abgehaltenwurden gehören heute der Vergangenheit an. Um sich auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren gehört dieser gesellige Teil in einer Kirchengemeinschaft nach wie vor dazu. Hauptsächlich wird aber Wert auf ein abwechslungsreiches und interessantes Programm gelegt. Es werden u.a. Vorträge, Spiele, Tonbildshows, Quiz oder Besichtigungen von verschiedenen Institutionen angeboten.

In unserem Seelsorgebereich bieten 5 Seniorenkreise solche oder ähnliche Aktivitäten an.

Die genauen Termine und jeweilige Programme erfahren alle Interessierten aus den Pfarrbriefen, Vermeldungen oder auf der Homepage.

Schauen Sie doch einfach mal bei einem der Treffen vorbei und überzeugen Sie sich selbst, dass es dort nicht langweilig wird. Die Betreuer der Seniorenkreise freuen sich auf ihr Kommen.

Ansprechpartner

  • GRin Beate Schmid
  • Frau Elvira Netscher