Hochzeit und Ehejubiläum

Die kirchliche Trauung ist nicht einfach eine feierliche Zeremonie.
Wenn ein Mann und eine Frau sich das Sakrament der Ehe spenden, dann bindet sich Gott an ihr Ja-Wort, dann wird die Ehe unauflöslich.
Deshalb sollte eine Trauung wohlüberlegt sein und gut vorbereitet werden.
Das Brautpaar soll folgende Punkte für die Ehe bejahen:

• Die Unauflöslichkeit (bis der Tod uns scheidet)
  • Die Treue
  • Die Hinordnung auf das beiderseitige Wohl
  • Der feste Wille, Kindern das Leben zu schenken.

Die kirchliche Trauung sollte möglichst bis Ende des Vorjahres angemeldet werden, um genügend Spielraum für die Planung zu haben.

Melden Sie sich im Pfarrbüro Tel. 09281/ 7067-0 an.
Die Vorbereitung erfolgt in Gesprächen mit dem Geistlichen, der bei der Trauung assistiert.
Die Teilnahme an einem Eheseminar ist erwünscht.

Ehejubiläum

Steht bei Ihnen ein Jahrestag Ihrer Ehe an?
Wenn Sie Ihr gegenseitiges Eheversprechen erneuern und um den Segen Gottes bitten wollen, können Sie dies im Rahmen einer (Sonntags-)Messe oder in einer separaten Andacht tun.
Erkundigen Sie sich im Pfarrbüro Bernhard Lichtenberg: Tel. 09281-7067-0.