• 30.01.2024
Was Frauen tragen …

Kunigundentag: Frauen erzählen vom Tragen und Getragenwerden

Festgottesdienst mit Weihbischof Herwig Gössl

Bamberg. Zum Hochfest der heiligen Kunigunde am Samstag, den 24. Februar, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

von Frauenpastoral

• 27.01.2024

4. Sonntag im Jahreskreis, B 2024

„Was haben wir mit dir zu tun, Jesus von Nazaret?“

von Stefan Fleischmann

• 25.01.2024

Warmherzige Musikerin und mitreißende Pädagogin

Am 16. Januar 2024 ist unsere Natalja Vengerowskaia, langjähriges Mitglied des Hofer Kirchenmusikteams, verstorben.

von Dr. Ludger Stühlmeyer

• 23.01.2024

Spendenergebnis der Weihnachtsaktion Adveniat

Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Vergelt`s Gott.

• 21.01.2024

Wenn Kirchentüren beschmiert und Altardecken entzündet werden!

Am vergangenen Wochenende wurden Schmierereien, wie z. B. Hakenkreuz u. a. an der Kirchentüre St. Konrad entdeckt. Daraufhin wurde die Polizei gerufen und der Vorfall zur Anzeige gebracht.

• 21.01.2024

Ein Stück des Weges

von Christine Lorenz, anlässlich des Treffens mit den Pfarrbriefausträger/innen "Der Lichtenberg"

von Stefan Fleischmann

• 20.01.2024

Dankeschön-Nachmittag für die Pfarrbriefausträger

Am 20. Januar 2024 waren alle Austräger und Austrägerinnen zu einer Andacht und gemütlichem Beisammensein im Pfarrzentrum eingeladen.

von Susanne Hoch

• 17.01.2024

Zum Welttag der Kranken lädt die Pfarrgemeinde Bernhard Lichtenberg zum Gottesdienst am Sonntag, 11.02.2024 um 10.30 Uhr in St. Konrad ein

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist“, unter diesem Motto steht der Gottesdienst.

von B L

• 15.01.2024
2. Sonntag im Jahreskreis, B 2024

„Wo wohnst du?“

• 13.01.2024

Besinnlicher Abend mit Musik und geistlichen Impulsen

Der Frauenbund der Pfarrei Bernhard Lichtenberg in Hof lädt am Dienstag den 30. Januar 2024 um 19.30 zu einem besinnlichen Abend mit Musik und geistlichen Impulsen in das Pfarrzentrum ein.

von Bernhard Kuhn